So, man will ja mal alles durchgemacht haben, was ein in Shanghai lebeneder Mensch auch so macht. Also mache ich mich danke meines immer noch rebellierenden Rückens auf in die Parkway Health Clinic in Honqiao. 100€ für einen Arztbesuch. Kein Problem. Wofür habe ich denn die Reiseversicherung abgeschlossen. Aber vorstrecken muss ich so oder so erstmal. Dafür ist der Atipa aber auch ein wirklich netter Mensch. Kommt gebürtig aus Hawaii. Sagt mir allerdings auch leider, dass das, was wehtut leider keine Blockade ist, dafür aber der Ischias... yeah... Häufig ein bißchen dehnen und bewegen, aber nicht zu viel! Das sagt er mir zweimal. "Because you seem to be a girl with a very strong mind". Richtich, und deshalb habe ich es in Peking auch direkt wieder übertrieben mit dem rumlaufen... Ich hoffe, meine Schmerztabletten halten bis zum Schluss :) Fortsetzung folgt...
Abends bin ich nochmal mit Nicole einkaufen gewesen. Und was läuft mir da vor die Füße... Ein Stück Durian, zu deutsch auch Kotzfrucht. Beim letzten Mal noch verächtlich verschmäht, war ich nun der Meinung, sie nochmal probieren zu müssen. Von wegen Erfahrungen machen und über ygrenzen gehen, usw. Außerdem hatte Nicole das Ding seit meinem letzten Besuch inzwischen auch mal probiert und als gar nicht so schlimm befunden...
Flo hat sich gleich riesig gefreut, als seine Nase registrierte, was wir da eingekauft hatten. Und an dieser Stelle nochmal zum Klarstellen, es war wirklich meine Idee, das Ding mitzunhemen.
Für den Fall, dass diese Frucht nicht ao mundet haben wir aber auch noch Mangosteem mitgenommen, was dann schon die dritte neue Frucht ist, die ich hier genieße. Schon auf der Hochzeit habe ich Yang Mei (Waxberries) probiert. Eine Frucht, die nur zu dieser Zeit und nur in einem bestimmten Teil von China wächst und reif ist. Superlecker. Ein bißchen wie Granatapfel, nur leichter zu essen.
Mangosteem ist auch sehr lecker. Ein bißchen süßer, auch sehr fruchtig und wässrig.
Durian allerdings, muss ich dann doch nicht nochmal haben. Zumindest weiß ich jetzt aber, was die Bewohner des Dschungelcamps jährlich mitmachen müssen. Tatsächlich stinkt nur der äußere Teil so abartig, das scheint eine Reaktion mit der Luft zu sein. Man soll Durian auch nicht mit Alkohol kombinieren, das verstärkt die Wirkung. Das essen geht dann, wenn man nicht gerade in dem Moment einatmet, in dem man abbeißt.
Wirklich eklig ist allerdings das permanente Aufstoßen hinterher, da kommt der Geschmack jedes Mal wieder hoch. Und Prost! Die Reste haben wir dann mal gepflgegt im Mülleimer zwei Stockwerke höher entsorgt. Muss ja nicht sein, dass uns der Geruch gleich am nächsten Morgen wieder entgegenkommt.
Dienstag, 17.6.2014
Direkt um 0 Uhr haben wir natürlich Fußball geschaut. Am Ende doch zu Hause, weil Nicole schon um 9 Uhr einen Termin hatte und es echt immer ein Gegurke ist, wenn ,an in dieser Stadt ausgehen will. Außerdem hatten wir ein bißchen Schiss, dass es nix wird mit der guten Stimmung. Schade, wären wir mal rausgegangen...
Danach noch schnell gepackt, morgen geht es weiter nach Peking.
Abends waren wir dann nochmal suuuper lecker beim Japaner essen. Sensationeller Vorschlag von Flo!
Mittwoch, 18.6.2014
Um 7 geht der Wecker... Direkt von Nicole verabschiedet, geduscht und zu Ende gepackt. Flo verabschiedet mich am Taxi.
Das war sie also schon, die erste Station.
Wie schon gesagt, war es wirklich gut, am Anfang wo zu sein, wo ich mich schon auskenne und nicht den Druck hatte, alles sehen zu wollen. Ich hatte auch bis zum Ende nicht das Bedürfnis mich dem Stress eines Fake Markets aussetzen zu wollen, auf dem man die ganze Zeit nur angesprochen, -geschrien und angefasst wird. Das hat noch Zeit. Schön wäre es gewesen, wenn mein Rücken schon komplett entspannt wäre. Aber zumindest sollte das das Ziel bis Ende des Monats sein. Solange ich mich noch in Großstädten befinde, in denen ich schnell zu "richtigen" Ärzten gehen kann, die mich verstehen.
Dank der Großzügigkeit und dem stets gut gefüllten Kühlschrank von Nicole und Flo war es auf jeden Fall ein sparsamer Auftakt. Deshalb und weil Ihr beiden einfach toll seid, noch mal ein dickes Dankeschön!!! Ich bin gespannt, wo wir uns das nächste Mal sehen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen