Seit vier Tagen in Shanghai, Jetlag einigermaßen überstanden, schon einige Erlebnisse gehabt, aber noch schreibfaul ;)
Deshalb anbei noch einmal die geplante Route für die nächsten sechs Monate, damit hier mal überhaupt was steht und weil ich natürlich für die einzelnen Stationen gerne noch Tipps annehme.
Juni:
Bis zum 17.6. werde ich noch in Shanghai bei Nicole und Florian bleiben, weil es bei den beiden immer spannend und gleichzeitig entspannt und wie nach Hause kommen ist - danke dafür, Ihr beiden!
Nachdem wir zusammen dann am 16.6. (hier tatsächlich schon Dienstag, der 17.6.) die Deutschen Portugal schlagen gesehen haben werden, mache ich mich auf den Weg nach Peking, wo ich bis Ende des Monats die Stadt und Teile der Chinesischen Mauer erkunden werde.
Am 30.6. geht es dann für ein paar Tage nach Hongkong. Es liegt ja eh auf dem Weg und außerdem lebt dort noch Wiebke, mit der ich vor 20 Jahren (bah, bin ich wirklich schon so alt...?) zusammen Volleyball gespielt habe.
Juli:
Ab dem 3.7. wird es dann wirklich spannend für mich. Dass ich Großstädte und alleine reisen kann, weiß ich. Aber mit dem Rucksack ungeplant durch die Gegend zu ziehen ist neu für mich. Ab dem Zeitpunkt werde ich also die folgenden sechs Wochen von Hanoi nach Bangkok reisen. Wie genau und auf welcher Route, steht aber eben noch nicht fest. Auf jeden Fall sollten die Halong Bay, das Mekong-Delta und Angkor Wat dabei sein. Den Rest muss ich noch füllen.
August:
Mitte des Monats, am 15.8., verlasse ich den asiatischen Kontinent und ziehe weiter nach Australien - vornehmlich, um dem Uluru (oder auch Ayers Rock) einen Besuch abzustatten. Vorher geht es bis zum 19.8. nach Melbourne, und hinterher vom 23.-26.8. nach Sydney.
September:
Nach all der Hitze steht im September dann der neuseeländische Frühling und ein Besuch bei Tina und Familie an. Vom 26.8.-22.9. nehme ich mir Zeit für die Südinsel. Um dann die nächsten zwei Wochen bis zu meinem Geburtstag auf Hawaii zu entspannen und mich langsam wieder an die höheren Temperaturen zu gewöhnen :)
Oktober:
Am 5.10. steht der längste Flugabschnitt der Reise an, allerdings nur, weil es keine Direktverbindung gab und es deshalb von Honululu nach Guatemala City über LA und Dallas geht. Ab dem 7.10. werde ich in Antigua für vier Wochen die Schulbank drücken und in einer Gastfamilie leben, um meine rudimentären Spanischkenntnisse hoffentlich auf ein deutlich höheres Niveau zu heben.
November:
Vom 1.-16.11. sind auf dem Weg nach Cancun die Maya-Stätten Tikal und Chichen Itza auf der Liste. Danach geht es dann schon auf das letzte Teilstück der Reise - die Westküste der USA.
Dezember:
Bevor ich am 13.12. wieder deutschen Boden betrete, will ich noch LA, San Francisco, Las Vegas, dem Yosemite National Park und dem Grand Canyon einen Besuch abstatten.
Ich bin gespannt und freue mich auf das, was die nächsten sechs Monate auf mich zukommt!
Und wo ist maybeeranger auf diesem tollen Shanghai Foto?
AntwortenLöschenLG Andi